Die Stiftung Verbraucherschutz unterstützt seit 2010 Verbraucherschutzprojekte vor Ort und engagiert sich für eine bessere Verbraucherbildung. Als Mitglied des Kuratoriums begleite ich die Arbeit der Stiftung, die in 2023 auf Deutschlandtour ist, um mit sämtlichen Verbraucherzentralen in den Bundesländern im Gespräch zu sein und ihre Arbeit vorzustellen.

Geschäftsführerin Julia Marg hat im Rahmen dessen in dieser Woche die Verbraucherzentrale Hamburg  besucht und ich habe mich gefreut, dabei sein zu können. Wir haben mit Michael Knobloch, dem Vorstand der Verbraucherzentrale Hamburg, unter anderem besprochen,

  • wie wichtig Verbraucherbildung ist und wie diese gestärkt werden sollte,
  • wie neue Förderprojekte noch besser zur der Arbeit der Verbraucherzentralen vor Ort passen können,
  • wie angeschobene Projekte verstetigt werden könnten oder
  • in welchem Spannungsfeld Verbraucherberatung und –bildung häufig stehen.

Danke für diesen guten und konstruktiven Austausch; ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.