Sitzungswoche in Berlin

Meine Sitzungswochen in Berlin sind immer recht voll mit regelmäßig wiederkehrenden Terminen.
Als Schriftführerin sitze ich bei Debatten oder Abstimmungen zudem häufig im Plenum und notiere Redner*innen, überwache Redezeiten, teile Stimmzettel aus.
Der Montag beginnt mit unserer wöchentlichen Bürobesprechung (online) mit meinem Team in Hamburg und Berlin. Anschließend tagt der Petitionsausschuss und am Abend finden Flügeltreffen statt.
Am Dienstag findet man mich vormittags in Sitzungen der Arbeitskreise Umwelt und Gesundheit und am Nachmittag in der Fraktionssitzung.
Mittwochs tagen die Ausschüsse Gesundheit und Umwelt meist parallel. Hier bedarf es einer guten Koordination meiner Anwesenheit zu den Tagesordnungspunkten betreffend. Zusätzlich ist auch Plenarsitzung.
Donnerstags und Freitags finden dann mit Start 09:00 Uhr die Plenumssitzungen statt. Ende offen.
Rund um diese Termine bemühe ich mich immer gern um Gespräche mit Interessensgruppen, Pressevertreter*innen, Teilnahme an Podiumsdiskussionen und Treffen mit meinem Team für Arbeits-Absprachen. So sind und bleiben die Wochen in Berlin stets gut gefüllt.

Datum

Dez 12 2022
Vorbei!

Uhrzeit

Ganztägig

Veranstaltungsort

Bundestag
Kategorie

Nach Kategorien:

Nach Datum:

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Kommentar absenden