Sitzungswoche in Berlin

Meine Sitzungswochen in Berlin sind immer recht voll mit regelmäßig wiederkehrenden Terminen.
Als Schriftführerin sitze ich bei Debatten oder Abstimmungen zudem häufig im Plenum und notiere Redner*innen, überwache Redezeiten, teile Stimmzettel aus.
Der Montag beginnt mit unserer wöchentlichen Bürobesprechung (online) mit meinem Team in Hamburg und Berlin. Anschließend tagt der Petitionsausschuss und am Abend finden Flügeltreffen statt.
Am Dienstag findet man mich vormittags in Sitzungen der Arbeitskreise Umwelt und Gesundheit und am Nachmittag in der Fraktionssitzung.
Mittwochs tagen die Ausschüsse Gesundheit und Umwelt meist parallel. Hier bedarf es einer guten Koordination meiner Anwesenheit zu den Tagesordnungspunkten betreffend. Zusätzlich ist auch Plenarsitzung.
Donnerstags und Freitags finden dann mit Start 09:00 Uhr die Plenumssitzungen statt. Ende offen.
Rund um diese Termine bemühe ich mich immer gern um Gespräche mit Interessensgruppen, Pressevertreter*innen, Teilnahme an Podiumsdiskussionen und Treffen mit meinem Team für Arbeits-Absprachen. So sind und bleiben die Wochen in Berlin stets gut gefüllt.
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Okt 10 2022

Uhrzeit

Ganztägig

Veranstaltungsort

Bundestag
Kategorie

Nach Kategorien:

Nach Datum:

Oktober 2022
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.